Projekte

elektrobusse als unterstützer des nahverkehrs

Die Busworld 2019 in Brussel hat gezeigt, dass der städtische Nahverkehr der Zukunft stark von Elektrobussen geprägt wird. Kaum ein Hersteller setzt nicht auf die Elektromobilität. Von kleinen Bussen für maximal 15 personen bis zu den Kolossen für den Vernverkehr. Es war alles vertreten. Wir haben Gespräche mit allen Herstellern geführt. Die Termine waren für zwei Tage komplett ausgebucht. Viele interessante Informationen haben wir bekommen, es werden sehr produktive gemeinsame Projekte entstehen.


Elektrischer Transport in dem ukrainischen Stadt-Nahverkehr

BAUJAHR beliebig
ORT/LAND beliebeg
ART Solowagen, Gelenkwagen
ZUSTAND beliebig

Dieses ohne Zweifel schwierige, aber interessante Projekt führen wir seit dem Anfang 2017 durch. Schwierig, weil der Mark für gebrauchte Trolleybusse recht geschlossen und sehr spezifisch ist. Interessant, weil  es eine Herausforderung ist und weil ein gutes Ziel im Vordergrund steht. Es ist eine Ehre für uns den ukrainischen Kollegen zu helfen ihren städtischen Nahverkehr zu verbessern.



Städte,- Projektpartnerschaften der Stadt Dnipro mit europäischen Kommunen

Die Stadt Dnipro ist die viertgrößte Stadt der Ukraine. Sie liegt im Zentralosten des Landes und ist das administrative Zentrum der Oblast Dnipropetrowsk. Die Stadt ist ein wichtiger Finanz- und Industriestandort der Ukraine. Sie war eines der wichtigsten Zentren der Kernenergie-, Waffen- und Raumfahrtindustrie der Sowjetunion. Es ist der Standort von KB Juschnoe, einem großen Entwickler und Juschmasch, einem großen Hersteller von Raketen und Satelliten. Wegen der ansässigen Rüstungsindustrie wurde die Stadt geschlossen und blieb es bis in die 1990er Jahre. Die Stadt ist Sitz diverser Finanzinstitute, darunter der größten (nichtöffentlichen) ukrainischen Bank, der Privatbank. ( Quelle - Wikipedia )

die Stadt Dnipro sucht Partner im Europa und freut sich auf Angebote für Städte, - bzw. Projektpartnerschaften, aus denen europäische Erfharungen über den Aufbau der kommunalen Strukturen, über den nachhaltigen Städtebau und den Wandel zu den Erneuerbaren Energien gewonnen werden können.  Die Kooperation wäre für alle Seiten eine Bereicherung, denn die Stadt Dnipro verfügt über große Erfahrung im Kriesenmanagement, außerdem ist sie einer der wichtigsten Zentren des ukrainischen Industrie, - und Finanzsektors.




Kontakt

Falkensteiner Str. 77

D-60322 Frankfurt am Main

TEL  +49 69 26028754

FAX  +49 69 24750902

E-Mail: info@norstek.de

WEB: www.norstek.de